Zwei Topspiele in der Würzbachhalle

Gleich zwei Topspiele haben am Samstag in der Würzbachhalle für eine überragende Atmosphäre gesorgt. Bevor das Spitzenspiel in der Verbandsliga Männer zwischen dem TVN und der DJK Oberthal angepfiffen wurde, fand das Spitzenspiel der weiblichen E-Jugend zwischen der JSG Süd-Ostsaar und der JSG Bous-Wadgassen statt. Auch hier war die Konstellation Erster gegen Zweiter. Mit einer überragenden kämpferischen Leistung haben sich unsere Mädels am Ende mit 10:6 verdient als Sieger durchgesetzt. Glückwunsch an die Mädels und das Trainerteam Christine, Silke und Jörg.

Das zweite Highlight folgte direkt im Anschluß. Die Herren des TVN trafen als Tabellenführer auf den Zweiten Oberthal. Vor einer tollen Kulisse in der Würzbachhalle entwickelte sich ein Kampf zweier Teams auf Augenhöhe. Die Gäste sorgten mit ihrer offensiven 3:3 Abwehr dafür, dass der Angriff des TVN nicht so flüssig wie sonst stattfand. Der TVN hatte seinerseits einen sehr gut aufgelegten Stefan „Bobby“ Dressler im Tor. Beides Faktoren für ein enges Spiel. Bis zur Halbzeit hatte der TVN leicht die Nase vorn. Unser TVN lag ständig mit ein bis zwei Toren in Führung, musste aber im Angriff immer einen hohen Aufwand betreiben.

Zur Halbzeit führte unser Team mit 14:12. Die zweite Hälfte war dann nichts für schwache Nerven. Die Gäste drehten das Spiel und konnten selbst in Führung gehen. Der TVN kämpfte sich aber, angetrieben von der fantastischen Stimmung, immer wieder zurück. In der 59. Spielminute gelang erneut der Ausgleich zum 28:28. Der letzte Wurf der Gäste prallte vom Torhüter des TVN an den Pfosten und kullerte über die Linie, aber vorher war die Sirene für die abgelaufene Spielzeit zu hören.  Am Zeitnehmertisch gab es dann heftige Diskussionen um die Entscheidung Tor oder kein Tor. Am Ende entschied der technische Delegierte des Verbandes, dass es  beim 28:28 bleiben wird. Das tat aber der tollen Atmosphäre in der Würzbachhalle keinen Abbruch. Die gut 250 Zuschauer im TVN Block standen alle auf ihren Plätzen und feierten das Team.

TVN: Stefan Dressler, Tobias Deutsch, Johannes Leffer 4, Dominik Rauch, Ralf Wilhelm 1, Thorsten Bas 5, Florian Kaffke, Yannick Pressmann 6, Fabian Germann 1, Tobias Seiler, David Leffer, Thorsten Dillbaum 10/5, Milan Bender 1.