Die Vorbereitungen auf die neue Saison haben bei den Handballern des TVN begonnen. Seit zwei Wochen fließt der Schweiß bei den Aktiven wie im Jugendbereich wieder in Strömen. Am 06. + 07. September starten wir dann in die neue, ganz besondere Saison. Besonders deshalb, weil sich die Gründung der Handballabteilung 2025 zum 100. Mal jährt.
Der 100. Geburtstag soll auch entsprechend gefeiert werden. Die Hauptveranstaltung wird zusammen mit dem Saisonstart 2025/2026 und der „Werzbacher Kerb“ stattfinden. Am Samstag, den 06.09.2025 spielen alle männlichen Jugendmannschaften zuhause in der Würzbachhalle mit dem sportlichen Hightlight am Schluss, dem ersten Heimspiel unserer Männer in der Oberliga Saar gegen einen der Topfavoriten, den HSV Merzig-Hilbringen. Sonntags stehen dann die weiblichen Mannschaften im Mittelpunkt. Zunächst präsentieren sich alle weiblichen Jugendmannschaften in der Würzbachhalle, und der Abschluss der beiden Handballtage übernimmt dann die Damenmannschaft mit der Partie gegen den TV Sulzbach. Ein echtes Handballwochenende also, das euch die Möglichkeit bietet alle Mannschaften im Spielbetrieb aktiv erleben zu können.
Damit aber der 100. Geburtstag auch angemessen gefeiert werden kann, werden wir auf dem Parkplatz vor der Halle einen Festbereich mit Getränke- und Essensständen einrichten. Es gibt kühles Bier vom Fass und verschiedene alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie Cocktails. Gegen den Hunger werden Würste vom Grill und Currywurst mit hausgemachter Currysauce sowie Pommes angeboten. Es wird auch ein Zelt aufgebaut, um auch gegen kühle oder feuchte Witterungsverhältnisse gewappnet zu sein. Am Samstagabend wird zudem nach dem Spiel der Männer auf dem Festplatz im Zelt eine Live Band für gute Stimmung sorgen. Niederwürzbach ist eingeladen mit den Handballern das Jubiläum gemeinsam zu feiern.