Showdown in der Würzbachhalle & Einladung an alle Jugendspieler und deren Familien!

Am kommenden Samstag, den 13.04.2024 kommt es um 18:00 Uhr in der Würzbachhalle zum absoluten Showdown um die Meisterschaft in der Verbandsliga Männer!

Der TVN hat seine Hausaufgaben gemacht. Am Ostersamstag wurde das Nachholspiel gegen die HSG Saarbrücken 2 zu Hause souverän gewonnen. Jetzt musste unser Team bei der HF Illtal 2 antreten. Auch diese Aufgabe wurde von unserem Team letztendlich souverän gemeistert. Schon zur Halbzeit führte unser Team mit 14:18. Das junge Team der HF Illtal 2 versuchte ihr Glück im Tempospiel und drückte mächtig aufs Gas. Der TVN hielt aber dagegen und zeigte vor allen Dingen eine hohe Effektivität im Abschluss. In der zweiten Hälfte wurde das Tempo noch einmal schneller. In der 2. Halbzeit sollten unserem Team sage und schreibe 20 Treffer gelingen. Am Ende konnte der TVN einen sehr souveränen 31:38 Auswärtssieg feiern und die Tabellenführung verteidigen.

Da der ärgste Verfolger des TVN, die DJK Oberthal, ihr Spiel gegen Merchweiler auch gewinnen konnte, trennt beide Teams jetzt nur ein Punkt. Am Samstag kommt es somit zum Showdown in der Würzbachhalle. Dort treffen dann der TVN als Tabellenführer auf den direkten Verfolger aus Oberthal. Das Spiel beginnt zur gewohnten Uhrzeit um 18:00 Uhr. Mehr Endspiel geht eigentlich nicht. Wer das Spiel gewinnt wird mit grosser Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft in der Verbandsliga Männer feiern dürfen. Auch wenn diese Entwicklung nach dem freiwilligen Rückzug aus der Saarlandliga im letzten Jahr so nicht unser Plan war, nehmen wir die Herausforderung an. Der TVN hofft, dass sich möglichst viele Fans in der Würzbachhalle zur Unterstützung unseres Teams einfinden. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Dazu laden wir auch alle unsere Jugendspieler und deren Eltern ein, uns zu unterstützen – für alle Kinder und Eltern unserer JSG ist der Eintritt frei!

TV 08 Niederwürzbach – Handball