Erfolgreiches Oster-Handballcamp 2024 mit Rekordteilnehmerzahl

Wie bereits in den beiden vergangenen Jahren veranstaltete der TV Niederwürzbach in den Osterferien wieder ein Handballcamp für die Kinder der Jugendspielgemeinschaft JSG Süd-Ostsaar (Niederwürzbach/Assweiler/Ommersheim). Das Interesse am Ostercamp war riesig und so konnte die Teilnehmerzahl vom letzten Jahr wieder getoppt werden. Insgesamt nahmen 55 Kids an der Veranstaltung teil.

Das Camp startete am Dienstag nach Ostern nur mit den Jungs. Am Mittwoch kamen dann die Mädels dazu. Für den Mittwochvormittag konnten wir Christian „Blacky“ Schwarzer, unter anderem Champions-League-Sieger und Handballweltmeister, als Trainer gewinnen. Für die Kids war dieses Training ein besonderes Highlight. Vielen Dank, Blacky!

Ab dem Mittwochnachmittag starteten wir dann in vier gemischten Teams in unseren Spielewettbewerb. Der Freitag gehörte dann zum Abschluss nur den Mädels. Besonders zu erwähnen sind hier Jörg Detambel und Christine Oberinger, die mit ihrem Engagement den Mädelsbereich innerhalb der JSG auf ein neues Level gebracht haben. Vielen Dank für eure Arbeit!

Als Höhepunkt des Camps durften sich unsere Kids am Donnerstagnachmittag noch gegen ihre Mamas beweisen. Das Spiel war besonders für die Kinder ein riesiges Event und die Kids hatten sehr viel Spaß. Die Stimmung war teilweise besser als bei den Spielen in der Halle. Zitat einer Spielermama: „Die Kinder hatten sehr viel Spaß… und die Mamas in der dritten Halbzeit auch!“.

An allen vier Tagen wurden wir in der Mittagspause vom Hotel-Restaurant Annahof verköstigt (www.annahof.de). An dieser Stelle wollen wir uns nochmals herzlich bei Thomas Kaffke, Inhaber des Annahofs, für diese tolle Aktion bedanken. Zum Nachtisch hat Henry’s Eismanufaktur den Kids an allen Tagen ein Eis spendiert (www.henrys-eismanufaktur.de). Vielen Dank dafür.

Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken, u. a. Familie Becker im Hintergrund sowie Michelle Hartz, Michaela Pfeiffer, Nils Lauer, Christoph Becker und Florian Wendel als Trainer, aber auch allen anderen, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

>> Fotos von dem Camp gibt es hier: JSG SÜD-OSTSAAR – OSTER-HANDBALLCAMP 2024 <<

Eure Jugendkoordinatoren der JSG
Daniel Bieg und Matthias Leffer